Soulbirth – Wohlfühltag


Macht sich eine Seele auf den Weg zur Erde, so geschieht das aus einer vollkommen bewussten Absicht heraus. 
Diese Seele hat dich frei und ohne Bewertungen als Mama gewählt. Sie sieht, spürt und nimmt dich als die wahrhaftige Seele wahr, die du bist.

Die einzigartige, große Seele, die in deiner Gebärmutter heranwächst, sendet dir jeden Tag unzählige Botschaften und Geschenke. Nimmst du sie wahr?
Viele von uns nimmt der Alltagsstress so sehr ein, dass wir nur wenige dieser Botschaften bewusst empfangen und “hören”. 
Würdest du gerne mehr von deinem Baby empfangen, mit ihm bereits im Mutterleib kommunizieren und dich von seiner Seele schon jetzt verzaubern lassen?

Dann lade ich euch herzlich ein zu eurem Soulbirth – Wohlfühltag.

Du verbindest dich wieder mit deinem höheren Selbst und öffnest dein Herzchakra für all die Geschenke, die deine Babyseele für dich bereit hält.

Unterstützend werden verschiedene Rituale angewandt: 
Räuchern, Meditationen, Herzöffnung, Zeichnen, Seelenberührungen, Musik, Energien von Engeln und Feen,  …



Soulbirth – Neu ErLeben


Die Geburt des eigenen Kindes soll dir weder Angst noch ständige Sorge
bereiten!
Dieser Tag ist einmalig und du darfst dich voller Hingabe und Liebe auf ihn
freuen.
Es ist kein Platz für Angst oder schlechte Gedanken, dein Kind wird durch
dich das Licht der Welt erblicken. Du bist dafür geschaffen, das pure Leben
zu gebären!
Du wirst das Urvertrauen in die natürliche Geburt wieder zurückgewinnen.
Wir stärken die Bindung und das Vertrauen zu deinem Baby, denn während
der Geburt ist es so wichtig, dass du deinem Kind vertraust. 
Ihr gebärt Hand in Hand. 
Dein Kind vertraut dir zu 100 Prozent, schenk auch du ihm dieses
Vertrauen.
Wir nutzen die Zeit ganz bewusst für dich und dein Baby und wenden
verschiedene Werkzeuge an, die euch im Hinblick auf eine hingebungsvolle,
natürliche Geburt unterstützen.

 

Rebozo

Die Rebozo-Technik kommt aus Mexiko und wird schon seit jeher von mexikanischen Hebammen angewandt.

Rebozo bedeutet schlichtweg „Tuch“ und alles, was man damit machen kann.

Das lange, bunte Tuch ist von den indigenen Frauen von Hand gewebt, dieses Rebozo-Tuch begleitet die Frauen meist ein Leben lang. Es dient als einfaches Kleidungsstück, zB. als Schal oder zum Bedecken der Schultern, in der Schwangerschaft wird es als Bauchstütze verwendet und nach der Geburt wird das Baby mit dem Tuch ganz nah an der Mutter getragen.



Was bewirkt das Tuch?

Die ruhigen, sanften Bewegungen mit dem Tuch lösen Spannungen und die eigene Energie kommt in Fluss.
Die Rebozo-Massage lässt die schwangere Frau bzw. junge Mutter wieder ihren eigenen Rhythmus finden, Geborgenheit erfahren und sich einfach getragen und sicher fühlen.

Die Rebozo-Technik kann in den verschiedensten Lebenssituationen gute Dienste leisten.

 

Bei Kinderwunsch:

Zum Lockern und Lösen der Blockaden und Verspannungen → die Energie darf wieder fließen.


In der Schwangerschaft:

  • Das Tuch ist eine schonende Unterstützung für den wachsenden Bauch.
  • Linderung der Muskel- und Gelenksschmerzen in der Schwangerschaft.
  • Energetische Blockaden werden mit dieser sanften Methode gelöst.
  • Für das Becken und die weiblichen Beckenorgane kann hier Entspannung und Ausgleich geschehen und dem Baby wird somit der nötige Raum geschenkt für eine optimale Geburtsposition.
  • Durch das wunderbare Gefühl des Fallenlassenkönnens und Getragenseins, welches die schwangere Frau dank der Rebozo-Technik erfährt, kann sie mit ihrem eigenen Körper und ihrem Baby einfach und ohne Druck in Verbindung treten.
  • Die Rebozo-Technik kann eine enorme Entlastung bei Symphysenlockerung oder Symphysenschmerz sein.


Bei der Geburt:

  • Das Tuch kann in jeder Geburtsposition eine gute Stütze sein.
  • Linderung von Geburtsschmerzen.
  • Das Gefühl von Fallenlassen, Entspannung, Entlastung, Geborgenheit, Sicherheit und Getragensein während der ganzen Geburt.
  • Mit dem Tuch kann man das Baby auch perfekt während der Geburt unterstützen, sodass es optimal ins Becken rutschen kann.


Im Wochenbett:

  • Als Stütze der Becken- und Bauchorgane.
  • Sanfte Unterstützung für die Rückbildung der Gebärmutter.
  • Nach dem Wochenbett zum Verschließen des Energiekörpers, ''Knochenschließung'' bzw. ''closing the bones''.

         Die Frau darf sich wieder zentrieren und ihre Mitte voll und ganz einnehmen.


Von ganzem Herzen kann ich diese feine Methode jeder Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerin ans Herz legen.

Hier ist das Motto „genießen, entspannen, getragen sein, beschützt, gehalten und behütet werden.“
Einfach loslassen und gleichzeitig den eigenen Körper, die eigene Seele und sein Kind optimal zu unterstützen für eine großartige Schwangerschaft, hingebungsvolle Geburt und ein zauberhaftes Wochenbett.


Du wünschst dir, dass ich dich während der Geburt mit dieser Technik begleite? Dann melde dich gerne bei mir und wir finden das richtige Angebot für dich.


Online Soulbirth –  Wegbegleitung

8 Wochen Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung online

Diese Schwangerschaftsbegleitung geschieht tief auf der Seelenebene – wir stärken nicht nur das Vertrauen in deinen Körper, wir stärken deine Seele. Deine Seele wird bereit und offen für eine großartige Schwangerschaft und eine hingebungsvolle Geburt.
Voller Urvertrauen und ohne jeglichen Zweifel wirst du die Geburt beschreiten und in euer neues Familienleben starten. 
Du wirst keine Sekunde mehr daran zweifeln, ob du als Mutter alles richtig machst. Nach dieser Begleitung wird für dich ganz klar und deutlich sein, dass du deiner mütterlichen Intuition voll und ganz vertrauen kannst und sollst. 
Du wirst dich von deinem Umfeld nicht mehr irritieren lassen, sodass dein Kind mit deiner liebevollen Unterstützung sein eigenes Potential entfalten kann.
So, wie du bist, bist du großartig und alles für eine kraftvolle Schwangerschaft, natürliche Geburt und für dein Mamasein ist bereits in dir. Vertraue dir – ich tu es jetzt schon. 
Du wunderbare Seele, lass uns gemeinsam noch diese Schritte wagen.



* Wir treffen uns online jede zweite Woche im geschützten Raum, wo ich für dich da bin. 


* Wir sind über eine geschlossene Facebookgruppe immer miteinander verbunden und können uns jederzeit austauschen. 

 

*In der Facebookgruppe gibt es wöchentliche Videos mit vielen Impulsen, Inspirationen und verschiedenen Übungen und Werkzeugen, die du während der Schwangerschaft und Geburt anwenden kannst – die dir natürlich auch das Familienleben leichter machen, meine Schatzkiste ist groß. 


* Geführte Meditationen, 
- die dich und dein Baby einander näherbringen, 
- die euch ganz sanft auf die Geburt vorbereiten, 
- die dich in andere Ebenen und Dimensionen führen.



Soulbirth -Blessingway


Blessingway ist eine wunderschöne Zeremonie, die spirituelle Babyparty. Der Blessingway stammt ursprünglich von den Navajo, einem Ureinwohnervolk Amerikas.
Bei dieser Zeremonie kannst du ganz bewusst und liebevoll die Zeit der Schwangerschaft verabschieden und dein Baby hier auf Erden willkommen heißen.
Der kraftvolle Frauenkreis darf dich nähren, stärken und kräftigen für eine selbstbestimmte Geburt und Mutterschaft. 
Deine Weiblichkeit und deine Fähigkeit des Gebärens dürfen hier im Mittelpunkt stehen. 

-> Wir lassen verschiedene Rituale einfließen:
-> Räuchern
-> Babybauch bemalen
-> Musik
-> Blumenkranz binden
-> Perlen auffädeln zu einen Armband
-> Gemeinsames Essen
-> Wir feiern deine Weiblichkeit

Soulbirth - Kennenlernzeit




Ab sofort bin ich jeden letzten Mittwoch im Monat im Gut Leben Altenmarkt. Hier kannst du mich und mein Tun vor Ort ganz persönlich kennenlernen.

Während unserer Kennenlernzeit, in der es nur um dich und dein Baby gehen darf, stehen all deine Fragen, Anliegen und Herzenswünsche rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit im Vordergrund. 
Ich werde ganz individuell auf dich eingehen und  verschiedenste Anwendungen können uns dabei eine wertvolle Unterstützung sein:


*Energiearbeit (Körper und Aura) 
- Alles darf fließen, körperliche Blockaden werden sanft gelöst. 

*Deinen Herzensanliegen rund um Schwangerschaft und Geburt wird Raum geschenkt und wir lösen sie auf der Seelenebene. 
- Du darfst mit dir und deinem Baby im Einklang sein. 


*Du darfst all deine unbewussten Themen rund um die Geburt noch einmal erkennen und dann liebevoll verabschieden - für eine hingebungsvolle und selbstbestimmte Geburt. 


*Du hast schon länger den Wunsch Mama zu werden, doch es klappt nicht so, wie du dir das vorstellst? 
Hier können wir ganz sanft Blockaden lösen, sodass du dich einfach fallen lassen kannst, denn genau darum geht es. Bei diesem einzigartigen Thema kann und soll der Kopf nichts mehr steuern.
- Du darfst dem Lebensfluss vertrauen und dich einfach fallen lassen.


*Es besteht auch die Möglichkeit einer individuellen Bachblütenberatung - alles darf in Harmonie sein. 

Die Kennenlernzeit darf dir ein unterstützender Beitrag sein, ich lasse mich ganz individuell auf dich ein und wir erspüren vor Ort, was von dir und deinem Baby gerade benötigt wird. Gerade in der Zeit der Schwangerschaft geschehen innerhalb kürzester Zeit viele Veränderungen, umso wichtiger ist es, stets achtsam mit sich umzugehen und immer neu hinzuspüren, was Körper und Seele wirklich brauchen.

Der Ausgleich für 45 Minuten Kennenlernzeit beträgt 40 Euro.

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen. 


Atmung & Geburt

Während der Geburt ist die Atmung dein wichtigstes Werkzeug.⠀
Wenn du entspannt atmest und dich ganz fallen lässt, wird dein Beckenboden ganz weich und weit.⠀
Wenn du ganz bewusst und ohne Kontrolle atmest, verbindest du dich immer wieder ganz automatisch mit deinem Baby und so könnt ihr zwei Hand in Hand und voller Vertrauen die Geburt erLeben.⠀
Dein Baby kann am besten mitarbeiten, wenn du ganz entspannt atmest, von Welle zu Welle, ohne Druck und ohne Kontrolle.⠀

     Das erwartet dich:⠀
->
Bodyscan⠀
-> Du lernst deinen Atem kennen ⠀
-> Du lernst deinen Körper bewusst wahrzunehmen ⠀
-> Du bekommst von mir eine einfache, aber effektive Atemtechnik an die Hand⠀
 -> Du bekommst von mir einfache Übungen, die du im Alltag integrieren kannst⠀



Bachblüten



Es gibt 38 Bachblüten und jede einzelne Essenz enthält eine andere Botschaft und Information. So kann man auf einem einfachen und sanften Weg wieder Harmonie herstellen.
Die Bachblütentherapie basiert ausschließlich auf der Schwingungsebene und so ist sie für jede und jeden gut geeignet.
Die Essenzen der Bachblüten können dich perfekt in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch in der Stillzeit unterstützen.
Diese sanfte Therapie kann deinem Kind, deinem Mann, deiner Mama, deinen Liebsten und dir in den verschiedensten Lebenssituationen ein toller Beitrag sein.

Da jeder etwas anderes benötigt, ist es mir besonders wichtig, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch die richtigen Bachblüten für dich finden und so kann ich dir dann deine individuelle Bachblütenmischung herstellen.

Du wünschst dir eine sanfte und einfach Methode, um wieder in Einklang mit deiner Seele zu kommen?
Dann melde dich gern bei mir.